Men`s Page

Die Seite für Männer

Das Kosmetikstudio - Tabuzone für Männer?

Keineswegs!

 

Vieles spricht dafür, dass auch das starke Geschlecht für einen Besuch im Kosmetikstudio offen sein sollte.

Zunächst muss MANN sich von dem Gedanken verabschieden, dass im Kosmetikstudio nur Gesichter „angemalt“ und Pickel ausgedrückt werden.

Nein, es ist weit mehr als das.

Der Mann hat den Trend zur professionellen (Körper-) Pflege entdeckt. Objektiv ist diese Entwicklung eher unsichtbar, ist es nun nicht unbedingt DAS Thema in der traditionellen Männerrunde.

 

Wie so oft gilt aber auch hier:

Was für „Frau“ gut ist, kann für „Mann“ nicht schlecht sein!

 

Selbstverständlich gibt es auch handfeste Gründe für den Besuch im Kosmetikstudio:

 

Der ästhetische Standpunkt

Der offensichtlichste Grund für eine Kosmetikbehandlung ist der äußerliche.

Eine glatte und reine Haut, ein strahlender und feinporiger Teint erscheint jung, vital und frisch.

Können Hautprobleme wie Großporigkeit oder Akne beseitigt werden, steigert dies in der Regel auch das Selbstvertrauen und führt zu sichererem Auftreten in der Öffentlichkeit. Ob privat oder im Berufsleben, gutes und gepflegtes Aussehen zeigt stets positive Wirkung.

 

Der Faktor Zeit

Sicher, ein Besuch bei der Kosmetikerin braucht Zeit. Betrachten wir jedoch das Thema Körperbehaarung bzw. Haarentfernung, so kehrt sich diese Bilanz ganz schnell ins Positive um. Wie oft muss Zuhause rasiert oder epiliert werden und wie viel Zeit nimmt das alles in Anspruch?

Außerdem lässt Sie eine erfolgreiche Behandlung ja schließlich so aussehen als ginge die Zeit nahezu spurlos an Ihnen vorbei!

Sie haben wenig Zeit? Sprechen Sie mich darauf an. Wir finden einen Weg!

 

Der hygienische Aspekt

Wo Haare sind setzen sich Verunreinigungen fest oder sammelt sich Schweiß!

Wo Poren verstopft sind entstehen Pickel!

Diese Aspekte machen sich sowohl an langen Arbeitstagen als auch bei der sportlichen Betätigung bemerkbar und können langfristig verhindert werden.

 

Die Befürworter

Ein großer Prozentsatz von Frauen befürwortet den Besuch von Männern im Kosmetikstudio sowie die Verwendung kosmetischer Pflegemittel, und das nicht erst seit der Entdeckung der Metrosexualität!

Für seine Partnerin, seinen Partner, seine Freundin, seinen Freund, seine Ehegattin oder seinen Ehemann gepflegt, fit und attraktiv zu sein ist zudem ein sehr schönes Zeichen der Wertschätzung.


    

    

Anschrift

Mittlere Sackgasse 3

71332 Waiblingen

+49 (0)176 626 233 86

+ 49 (0)7151 9441652  

esthe-kosmetik@gmx.de

Öffnungszeiten

Mo.-Mi. 08:00-18:00

Do.-Fr. 08:00-20:00

Sa. 09:00-14:00

und nach Vereinbarung